Cowdsourcing.org The Industry Website

Register Login
or sign in with

Die Motivation der Designer

document Crowd Creativity
Summary Im Rahmen einer internationalen Studie hat die Plattform 12Designer versucht herauszufinden, was die entscheidenden Motivationsfaktoren für Gestalter sind, die sich an Designwettbewerben beteiligen.
Description Wer nur den Sieger kürt, macht alle anderen zu Verlierern. So lautet das gängige Credo hinsichtlich Wettbewerben und Gewinnspielen. Für Single- shots kein Problem, aber wer dauerhaft eine Community bei Laune halten möchte, für den kann das Prinzip, „The winner takes it all“ schnell dazu führen, dass das Engagement der Mitglieder nachlässt und damit auch die Kreativität der Plattform. Vielleicht ist es aber genau dieser Ansatz, der gute Designer, die den Wettbewerb gewohnt sind, dazu antreibt, bei 12Designer- Wettbewerben mitzumachen. Schließlich bekommt der Gewinner stattliche Preisgelder.
Genau diese Feinheiten im Motivationskonstrukt der Mitglieder wollte Eva Missling herausfinden.

Download Flag This

0

Comments

Guest
 Join or Login
 Optional